Cariñoso

geb. 31.01.2014

Braun

P.R.E.

 

Vater: Doctor

Mutter: Gemma

 

Zuchtlinien: 50% Escalera, Granda Losada, Romero Benitez, Salvador Sanchez-Barbudo-Martin

Cariñoso ist ein 5-jähriger brauner PRE Wallach mit überragender Abstammung und ausgezeichneten GGA. Väterlicherseits ist er rein Escalera gezogen und Enkel des berühmten Calificado-Hengstes Hebreo XIX. Mütterlicherseits führt er bekannte Linien wie Granda Losada, Romero Benitez und Salvador Sanchez-Barbudo Martin. Auch seine Mutter kann gerne bei uns besichtigt werden (Gemma/Fuchsfalbstute).

Cariñoso hat, wie seine Abstammung erwarten lässt, ausgesprochen gute GGA mit viel Schulterfreiheit, Schub aus der Hinterhand und einen Bergaufgalopp. Dazu hat er einen Charakter aus Gold. Er ist damit für anspruchsvolle Reiter ebenso interessant wie für Freizeitreiter, die ein Verlasspferd suchen.

Er ist zum Anreiten vorbereitet und kennt Longe, Sattel und Trense. Er arbeitet sehr gerne, hoch motiviert und sehr anständig mit.

Er hat einen Aalstrich und tolle rote Strähnchen in der schwarzen Mähne.

Er kam mit 3 Monaten mit seiner Mutter aus Spanien und ist hier aufgewachsen. Daher ist er sehr menschenbezogen, lieb und schmust für sein Leben gern. Darüber hinaus ist er sehr lernwillig, klar im Kopf und kennt Füße geben etc. Er hat eine wunderbare, ruhige Ausstrahlung und lässt sich von Stuten nicht beeindrucken. Trotzdem haben wir ihn am 22.10.19 kastrieren lassen, da die wenigsten Reiter einen Hengst suchen bzw. einen guten Stallplatz für einen Hengst finden.

Cariñoso wuchs bei uns artgerecht im Offenstall mit anderen Junghengsten und einem Erziehungspapa auf.

 

Für weitere Informationen oder eine Besichtigung können Sie sich jederzeit gerne melden.